Guarm Raid Guide (Legion)

Quelle: MMOZone

Herzlich willkommen zu unserem Guarm Raid Guide für die Prüfung der Tapferkeit. Wir möchten Euch in diesem Artikel den Kampf gegen den zweiten Boss aus der Prüfung der Tapferkeit vorstellen und erklären worauf ihr unbedingt achten müsst.

Ihr findet dazu wie gewohnt etwas weiter unten eine Übersicht der Fähigkeiten, Belohnungen, Aufgaben und natürlich unseren kommentierten Videoguide mit vielen nützlichen Tipps und Tricks zum Kampfablauf.

Guarm Raid Guide (Patch 7.1)

  • Informationen über Guarm
  • Loot von Guarm
  • Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks
  • Fähigkeiten beim Kampf gegen Guarm
  • Mythic Guarm Mythic Modus
  • Guarm Raid Guide (Video)

Informationen über Guarm

Helyas bösartiger dreiköpfiger Hund bewacht die Pforten von Helheim. Guarm benötigt weder Komfort noch Schlaf, und die Bestie hält stets die Augen nach Eindringlingen offen, die der Regentschaft seiner grausamen Herrin ein Ende setzen wollen.

  • Stufe: 120+ / Boss
  • Lebenspunkte: ca. X Mio.
  • Gegenstandsstufe: 840+ (LFR) / 885+ (Mythic)
  • Gebiet: Sturmheim / Prüfung der Tapferkeit

Guarm - Prüfung der Tapferkeit

Guarm – Prüfung der Tapferkeit

Loot von Guarm

Belohnungen aus der Prüfung der Tapferkeit besitzen ein höheres Itemlevel als Gegenstände im Smaragdgrünen Alptraum. Anhand der unten aufgeführten Liste könnt ihr Euch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Belohnungen ansehen.

  • LFR: 840+
  • Normal: 855+
  • Heroic: 870+
  • Mythic: 885+
  • Rüstungen
  • Relikte

Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht mit den speziellen Aufgaben für die jeweiligen Klassen. Wählt bitte einfach aus den folgenden drei Klassenrollen um eure Aufgaben bei dem Boss zu erfahren.

  • achtung-ddsAufgaben für DD’s
  • Achtung, Heiler!Aufgaben für Heiler
  • achtung-tanksAufgaben für Tanks

Fähigkeiten beim Kampf gegen Guarm

  • WichtigOdem des Wächters: Jeder der Köpfe von Guarm atmet eine Woge aus Feuer, Frost und Schatten aus. Sollten zu wenige Spieler davon getroffen werden, erhält Guarm einen Stapel Schäumende Wut.
    • Schäumende Wut: Erhöht den verursachten Schaden um 5 % pro Stapel.
    • TödlichFeuriger Auswurf: Verursacht 3,3 Mio. Feuerschaden, der gleichmäßig auf alle Spieler aufgeteilt wird und erzeugt einen Effekt, der in Kombination mit Dunkle Entladung oder Salziger Speichel sofort tödlich ist.
    • TödlichSalziger Speichel: Verursacht 3,3 Mio. Frostschaden, der gleichmäßig auf alle Spieler aufgeteilt wird und erzeugt einen Effekt, der in Kombination mit Dunkle Entladung oder Feuriger Auswurf sofort tödlich ist.
    • TödlichDunkle Entladung: Verursacht 3,3 Mio. Schattenschaden, der gleichmäßig auf alle Spieler aufgeteilt wird und erzeugt einen Effekt, der in Kombination mit Feuriger Auswurf oder Salziger Speichel sofort tödlich ist.
  • Achtung Tanks!Mehrköpfig: Guarm ist besonders tödlich durch seine zusätzlichen Köpfe. Jeder von Guarms Angriffen trifft somit auch das zweitnächste Ziel innerhalb von 8 Metern. Sollte sich kein Spieler innerhalb von 8 Metern befinden, erhält das Primärziel einen zusätzlichen Treffer.
  • Achtung Tanks!Blitzende Fangzähne: Fügt Spielern in einem 25 Meter großen kegelförmigen Bereich vor Guarm 1,7 Mio. Schaden zu.
  • Brüllender Sprung: Wirft alle Spieler innerhalb von 25 Metern um Guarm zurück, springt anschließend zur größten Gruppe von Spielern und verursacht dort 550.000 Schaden. Zusätzlich werden alle betroffenen Spieler in einem Umkreis von 12 Metern in die Luft geschleudert.
  • TödlichHastiger Ansturm: Guarm springt zum Ende der Arena und stürmt dann hin und her. Jeder Spieler der sich in seiner Laufbahn befindet, wird zurückgestoßen und erleidet 3 Mio. Schaden.

Schlabbern des Wächters

  • Flammenschlabbern: Wählt einen zufällig ausgewählten Spieler aus, dieser erleidet dann 490.000 Schaden und eine Aura, welche 5 Sek. lang alle 0,5 Sek. bei allen Spieler in einem Umkreis von 5 Metern 100.000 Schaden verursacht.
  • Magieeffekt (Dispelln)Frostschlabbern: Wählt einen zufällig ausgewählten Spieler aus und betäubt alle Spieler in einem Umkreis von 6 Metern für 5 Sek. Dieser Effekt kann und sollte entfernt werden.
  • Schattenschlabbern: Wählt einen zufällig ausgewählten Spieler aus und belebt alle Spieler im Umkreis von 5 Metrern mit einer Heilungsabsorption, die bis zu 1 Mio. erhaltene Heilung verhindert. Dieser Effekt hält bis zum Abbruch an.

MythicGuarm Mythic Modus

Unser Mythic Guide für Guarm folgt in Kürze..

Guarm Raid Guide (Video)

Guarm LFR, Normal und Heroisch Guide